Logo
Analysen - Ausland
01.02.2011
Synthes Ergebnisvorschau für das vierte Quartal 2010
Vontobel Research

www.optionsscheinecheck.de

Zürich (aktiencheck.de AG) - Carla Bänziger, Analystin von Vontobel Research, stuft die Aktie von Synthes (ISIN US87162M4096/ WKN A0B5F2) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" weiterhin mit "buy" ein.

Synthes werde am 16. Februar seine H210-Ergebnisse bekannt geben. Von besonderem Interesse würden die Angaben des Managements zum Umsatzwachstum und den Preistrends bei Trauma und Spine sowie dessen Einschätzung der Auswirkungen der Gesundheitsreformen in den USA und Europa sein. Basierend auf dem attraktiven EV/EBITDA 12E von 6,4, der soliden finanziellen Lage und der defensiven Natur des Geschäfts würden die Analysten an ihrem "buy"-Rating und dem Kursziel von CHF 150 festhalten.

Die Analysten würden erwarten, dass der Umsatz des 2H 2010 USD 1.877 Mio. erreiche, eine Steigerung um 7% in LW. Das Wachstum sollte im Q410 9% in LW erreichen und liege aufgrund eines negativen Basiseffektes über dem des Q3 von 5%. Aus geografischer Sicht würden die Analysten davon ausgehen, dass der RdW (+15,9%), Asien (14,3%) und Europa (13,2%) im Q4 höhere Wachstumsraten aufweisen würden als die USA (7,9%), wobei letztere noch immer unter dem schwächeren Umsatz bei Wirbelsäulen leiden würden.

Die Nettogewinnmarge sollte einigermaßen stabil bleiben: Die Analysten würden für das 2H 2010 von einem EBIT von USD 622,8 Mio. ausgehen, was einer Marge von 33,0% entspreche (35,1% im 2H 2009). Sie würden annehmen, dass sich der Preisdruck in Europa und in den USA auf die Rentabilität auswirken werde. Sie würden einen Reingewinn von USD 469,9 Mio. prognostizieren, was einer Marge von 24,9% entspreche, die wegen des angenommenen tieferen Steuersatzes nur leicht unter den 25,1% des 2H09 liege.

Synthes werde mit einem EV/EBITDA 12E von 6,4 gehandelt. Die DCF-Analyse der Analysten ergebe einen Fair Value von CHF 147 je Aktie. Ihre Vier-Jahres-Prognose gehe von einem durchschnittlichen jährlichen EPS-Wachstum von 10% aus.

Basierend auf der defensiven Natur der Franchise, der soliden Bilanz (Nettobarbestand USD 2 Mrd.) und dem Cashflow (OFCF-Rendite 22%) halten die Analysten von Vontobel Research an ihrem "buy"-Rating und ihrem Kursziel von CHF 150 für die Synthes-Aktie fest. (Analyse vom 01.02.2011) (01.02.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de