Logo
Analysen - Ausland
31.01.2011
Diageo Margenrückgang nach Steigerung der Marketingausgaben
UniCredit Research

www.optionsscheinecheck.de

München (aktiencheck.de AG) - Graeme Eadie und Rupert Trotter, Analysten von UniCredit Research, bewerten den Anteilschein von Diageo (ISIN GB0002374006/ WKN 851247) unverändert mit "buy".

Diageo werde den Zwischenbericht zum ersten Geschäftshalbjahr 2010/11 am 10. Februar vorlegen. Bei UniCredit Research erwarte man ein moderates Umsatzwachstum von 3,6% auf 5,474 Mrd. GBP, einen organischen Anstieg des EBIT von 3,0% auf 1,731 Mrd. GBP sowie einen Gewinn je Aktie von 0,48 GBP. Es sei ein geringfügiger Rückgang der Gewinnmargen zu erwarten, da Diageo die Marketingausgaben erhöht habe. Die Schwäche des Britischen Pfunds dürfte den Betriebsgewinn in den ersten sechs Monaten des Fiskaljahres jedoch um 52 Mio. GBP begünstigt haben, so dass das EPS-Wachstum mit 8,0% akzeptabler ausfallen dürfte.

Das Jahr 2011 werde für den weltweit größten Spirituosenhersteller entscheidend sein. Bei UniCredit Research sehe man ausreichenden finanziellen Spielraum zur Stärkung des Geschäfts. Darüber hinaus sollte das Management in der Lage sein, einige der strategischen Probleme zu lösen. Auf Basis der EPS-Prognose für die Geschäftsjahre 2010/11 und 2011/12 von 0,79 GBP und 0,84 GBP ergebe sich für die Diageo-Aktie ein KGV von 15,5 und 14,6. Das Kursziel des Wertpapiers werde weiterhin bei 13,40 GBP gesehen.

Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Analysten von UniCredit Research für das Wertpapier von Diageo weiterhin "buy". (Analyse vom 31.01.11) (31.01.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de