Logo
Analysen - Ausland
28.01.2011
Philips schwaches TV-Geschäft
Landesbank Berlin

www.optionsscheinecheck.de

Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Landesbank Berlin stufen die Philips-Aktie (ISIN NL0000009538/ WKN 940602) unverändert mit "kaufen" ein.

Die Zahlen von Philips würden aufgrund der Probleme bei Consumer Lifestyle unterhalb der Erwartungen liegen. Insbesondere das Television-Geschäft belaste hier weiter. Für das GJ/2011 habe Philips aber ein positives EBITA bei Television in Aussicht gestellt. Abzuwarten bleibe nach Einschätzung der Analysten aber, ob Philips mit neuen Produkten die schwache Konsumnachfrage in den entwickelten Märkten beleben könne. Positive Impulse würden bei Philips weiterhin von den Emerging Markets ausgehen. Dieser Trend dürfte nach Erachten der Analysten in GJ/2011 anhalten. Als positiv würden sie die Erhöhung der Dividende ansehen. Philips habe in diesem Zusammenhang auf die Zuversicht für das zukünftige Geschäft verwiesen.

Insgesamt bestätigen die Analysten der Landesbank Berlin nach lediglich leichten Anpassungen bei ihren Schätzungen ihre Empfehlung "kaufen" für die Philips-Aktie und ihr Kursziel von EUR 27. (Update vom 27.01.2011) (28.01.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de