Logo
Analysen - Ausland
26.01.2011
Texas Instruments Lagerbestände stark gestiegen
Frankfurter Tagesdienst

www.optionsscheinecheck.de

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" raten die Aktie von Texas Instruments (ISIN US8825081040/ WKN 852654) mit einem Kauflimit von 33 US-Dollar zu kaufen.

Die Zahlen von Texas Instruments hätten zwar zu einem leichten Kursabschlag geführt, würden dadurch allerdings eine neue Kaufgelegenheit bieten. Im vierten Quartal sei der Gewinn um 44% von 655 auf 942 Mio. US-Dollar gestiegen, was einem Gewinn pro Aktie von 0,78 US-Dollar entspreche. Der Umsatz habe im gleichen Zeitraum um 17% auf 3,53 Mrd. US-Dollar zugenommen.

Negativ sei ausgelegt worden, dass die Lagerbestände stark gestiegen seien. Sie hätten sich insgesamt um 318 Mio. US-Dollar auf 1,52 Mrd. US-Dollar erhöht, wobei das ein Zuwachs von nur 96 Mio. gegenüber dem dritten Quartal bedeute. Der Auftragseingang habe mit 3,13 Mrd. US-Dollar um 4% unter dem Vorjahresniveau und 9% unter dem Wert des dritten Quartals gelegen.

Die Kursreaktion darauf zurückzuführen, sei jedoch albern. Insgesamt sei Texas Instruments in den vergangenen Monaten sehr stark von knapp 24 auf 35 US-Dollar gestiegen. Das entspreche einer Marktkapitalisierung von 40,6 Mrd. US-Dollar, was selbstverständlich nicht günstig sei.

Die Gewinnmitnahmen nach Vorlage der Zahlen passen hier ins Bild, aber die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" gehen davon aus, dass um die 33 US-Dollar ein Boden ist, auf dem neue Käufe der Aktie von Texas Instruments sinnvoll sind. Man solle auf den US-Dollar-Chart und nicht auf den Euro-Kurs achten, denn durch die Aufwertung des Euro in den letzten Tagen komme es zu entsprechenden Verzerrungen. (Ausgabe 14 vom 25.01.2011) (26.01.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de