Logo
Analysen - DAX 100
21.01.2011
Klöckner & Co tätigt wieder Zukäufe
Der Aktionär-online

www.optionsscheinecheck.de

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "Der Aktionär-online" ist die Klöckner & Co-Aktie (ISIN DE000KC01000/ WKN KC0100) der Tipp des Tages.

Bei Klöckner & Co laufe es wieder rund. Auch in Sachen Akquisitionen sei der Konzern wieder aktiv. So wolle der deutsche Stahlhändler Macsteel aus den USA übernehmen. Dies solle die bisher größte Akquisition in der Firmengeschichte werden. Macsteel habe zuletzt einen Umsatz von 1,3 Mrd. USD generiert. Schätzungen nach solle der Kaufpreis zwischen 400 und 460 Mio. USD liegen.

Da Klöckner & Co zuletzt über eine "Kriegskasse" in Höhe von 700 Mio. Euro verfügt habe, dürfte es sich bei Macsteel nicht um die letzte Übernahme handeln. Damit dürfte das Unternehmen, seine Strategie durch Übernahmen zu wachsen, weiter fortsetzen. Hierbei sollte der Fokus vornehmlich auf den Schwellenländern liegen.

Klöckner & Co bilde mehr und mehr ein Gegengewicht zu den großen Stahlkochern. Dort sei der Markt schon zum größten Teil bereinigt. Dieser Prozess finde bei den Distributionsunternehmen gerade statt. Als einer der Big Player werde Klöckner & Co diesen Prozess weiter aktiv gestalten.

Für die Experten von "Der Aktionär-online" ist die Klöckner & Co-Aktie der Tipp des Tages. Das Kursziel sehe man bei 30,00 Euro und ein Stopp sollte bei 20,50 Euro platziert werden. (Analyse vom 21.01.2011) (21.01.2011/ac/a/d)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de