|
Analysen - Ausland
|
21.01.2011
Citigroup über 5,43 USD dürfte sich Aufwärtsbewegung verschärfen
Der Aktionär
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" sehen bei der Citigroup-Aktie (ISIN US1729671016/ WKN 871904) ein Kursziel von 5,50 Euro.
Im Gegensatz zu Europa, wo sich die viel gescholtenen Finanztitel erst zuletzt wieder gen Norden auf gemacht hätten, würden sich die Bankentitel in den USA bereits seit Monaten stark präsentieren, allen voran die Citigroup.
Technisch gesehen befinde sich die Citigroup-Aktie in einem stabilen Aufwärtstrend. Derzeit nähere sich das Papier zwei entscheidenden Widerständen. Wenn auch nicht lehrbuchmäßig, so ähnle das Chartbild doch stark dem eines aufsteigenden Dreiecks.
An der Überwindung des ersten Widerstandes bei 5,07 Dollar arbeite die Aktie derzeit. Sollte ihr auch der Sprung über 5,43 USD gelingen, sei nach Einschätzung der Experten eine Beschleunigung der Aufwärtstrendbewegung zu erwarten. In diesem Fall wäre der Weg frei für einen Anstieg bis auf 7,50 USD.
Das Kursziel der Experten von "Der Aktionär" für die Aktie der Citigroup liegt bei 5,50 Euro. Eingegangene Positionen sollten mit einem Stoppkurs bei 3,00 Euro abgesichert werden. (Ausgabe 04) (21.01.2011/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|