|
News - Ausland
|
18.01.2011
Royal Bank of Scotland Group trennt sich von Priory Group
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Edinburgh (aktiencheck.de AG) - Die Royal Bank of Scotland Group plc (RBS) (ISIN GB0007547838/ WKN 865142) setzt ihren Verkauf von Randbereichen weiter fort.
Wie der Finanzkonzern am Dienstag verkündete, habe man eine Vereinbarung über den Verkauf seiner Minderheitsbeteiligung an der Priory Group an den Finanzinvestor Advent International zu einem Enterprise Value von bis zu 925 Mio. Britische Pfund (GBP) geschlossen. Nach Abschluss der Transaktion im ersten Quartal erwartet das britische Geldhaus eigenen Angaben zufolge einen Bruttogewinn von rund 133 Mio. GBP.
Der Verkauf der Minderheitsbeteiligung an dem Klinikbetreiber Priory Group steht in Zusammenhang mit der im Februar 2009 angekündigten verstärkten Fokussierung auf das Kerngeschäft und der eingeleiteten Restrukturierung.
Die Aktie der Royal Bank of Scotland gewinnt derzeit in London 1,23 Prozent auf 42,80 Pence. (18.01.2011/ac/n/a)
|