|
Analysen - Ausland
|
27.12.2010
Bucher bereit für zweistelliges organisches Wachstum in 2011
Vontobel Research
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Zürich (aktiencheck.de AG) - Fabian Haecki, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie von Bucher (ISIN CH0002432174/ WKN A0EAHZ) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" weiterhin mit "buy" ein.
Die Analysten würden ihre Prognosen bezüglich Bucher nach Diskussionen mit der Geschäftsleitung und nach Überprüfung der Sektordaten und infolge neuerer Entwicklungen korrigieren. Zudem hätten die die in letzter Zeit erfolgte Abwertung des EUR und USD gegenüber dem CHF in ihr Finanzmodell einbezogen. Alles in allem würden die Analysten ihre EPS-Prognose für GJ 10E und GJ 11E beinahe unverändert belassen und diejenige für GJ 12E um 4% erhöhen. Sie würden daher erwarten, dass die Gruppe zu Spitzenmargenwerten zurückkehre und 2012E ein Konzern-EBIT von 10% erreichen werde.
In 2011 werde Hydraulics nach Erachten der Analysten dank der anhaltenden Erholung der Industriemärkte weiterhin wachsen, insbesondere im Baumaschinensektor. Die Specials-Sparte sollte vom weit reichenden EU-Subventionsprogramm für Weinproduzenten voll profitieren können. Auch das Agrargeschäft (Kuhn) dürfte sich gut entwickeln und aufgrund der steigenden Einkommenserwartungen von Landwirten in Europa und den USA zweistellige Wachstumszahlen erreichen.
Die Sparte mit der stärksten Zugkraft gegen Jahresende sei Emhart Glass gewesen. Der Großauftrag von CHF 40 Mio. von Indiens größtem Flaschenhersteller sei ein deutliches Anzeichen dafür, dass Emhart dank seiner führenden Technologie sowohl in reifen als auch in aufstrebenden Märkten Anteile gewinne. Die Analysten würden im nächsten Jahr für Emhart mit einem organischen Wachstum von über 20% rechnen und in der geplanten Lancierung von Hartglass in Q1 11 zusätzliche Wachstumschancen sehen.
Die Endmärkte des Multi-Business-Unternehmens scheinen sich 2011 günstig zu entwickeln, sollten die negativen Währungseffekte wettmachen, so die Analysten von Vontobel Research.
Die Analysten von Vontobel Research erhöhen daher ihr Kursziel von CHF 185 auf CHF 200 und bestätigen ihr "buy"-Rating für die Bucher-Aktie. Bucher gehöre zu ihren Lieblingsanlageideen im Industriesektor für 2011. (Analyse vom 27.12.2010) (27.12.2010/ac/a/a) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|