|
News - Ausland
|
21.12.2010
ArcelorMittal erachtet Baffinland-Angebot gegenüber Nunavut-Offerte als überlegen
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Luxemburg (aktiencheck.de AG) - Die luxemburgische ArcelorMittal (ISIN LU0323134006/ WKN A0M6U2) gab am Montag bekannt, dass sie ihr verbessertes Übernahmeangebot für den kanadischen Eisenerzkonzern Baffinland Iron Mines Inc. (ISIN CA0566201079/ WKN A0BMDS) im Vergleich zur konkurrierenden Offerte der Nunavut Iron Ore Acquisition Inc. als überlegen erachtet.
Den Angaben zufolge bietet das Angebot des weltgrößten Stahlkonzerns einen höheren Wert und den Baffinland-Aktionären Sicherheit. Zudem gelte das ArcelorMittal-Angebot für 100 Prozent der Baffinland-Anteile, während die Nunavut-Offerte nur 50,1 Prozent der Baffinland-Aktien betrifft, einschließlich der bereits gehaltenen Anteile - Nunavut ist bereits mit 10,3 Prozent an Baffinland beteiligt.
ArcelorMittal bietet Baffinland-Aktionären im Rahmen eines modifizierten Angebots 1,25 Kanadische Dollar pro Aktie, hieß es.
Die Aktie von ArcelorMittal notiert in Amsterdam derzeit mit einem Plus von 0,94 Prozent bei 29,55 Euro. (21.12.2010/ac/n/a)
|