|
Analysen - TecDAX
|
16.12.2010
Conergy Rettungs-Verhandlungen schreiten voran
Der Aktionär
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" empfehlen die Conergy-Aktie (ISIN DE0006040025/ WKN 604002) zu meiden.
Medienberichten zufolge würden die Verhandlungen zur Rettung des von der Insolvenz bedrohten Solarkonzerns weiter voranschreiten. So sollten sich Gläubigerbanken und Hedgefonds über die Grundzüge einer finanziellen Sanierung geeinigt haben.
Zu dem Rettungsplan passe auch die Mitteilung, dass der Solartechnikkonzern sein deutsches und französisches Windprojektgeschäft inklusive des dazugehörigen Betriebsvermögens veräußert habe. "Conergy hat mit dieser Transaktion den letzten Meilenstein in der Refokussierung aufs Kerngeschäft Solarenergie erreicht", habe Conergy Finanzvorstand Dr. Sebastian Biedenkopf kommentiert.
Der Aktienkurs habe im Anschluss kräftig zugelegt. Dennoch würden die Experten Anlegern weiterhin raten, auf der Hut zu sein: Der Einstieg der Hedgefonds führe zu einer dramatischen Verwässerung der Anteile der Altaktionäre.
Laut den Experten von "Der Aktionär" sollten Anleger die Aktie von Conergy weiter meiden. (Ausgabe 51) (16.12.2010/ac/a/t)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|