Logo
News - DAX 100
14.12.2010
Deutsche Lufthansa und Fraport einigen sich auf weitere acht Jahre Bodenabfertigung
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

Köln (aktiencheck.de AG) - Die Deutsche Lufthansa AG (ISIN DE0008232125/ WKN 823212) hat sich mit der Fraport AG (ISIN DE0005773303/ WKN 577330) auf eine Vereinbarung zur Bodenabfertigung am Flughafen Frankfurt geeinigt.

Wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, tritt der Vertrag mit dem 1. Januar 2011 in Kraft und endet am 31.Dezember 2018. Zu den vereinbarten Leistungen gehöre die Abfertigung von Passagieren und ihres Gepäcks sowie der Umschlag von Fracht. Die Bodenverkehrsdienste von Fraport übernehmen damit weiterhin das Be- und Entladen der Passagiermaschinen der Deutschen Lufthansa, die Gepäcktransporte und den Bustransfer der Passagiere von und zu den Maschinen. Zu den Frachtdienstleistungen zählen das Be- und Entladen der Fracht-Flugzeuge der Lufthansa Cargo AG sowie Standardfracht-Transporte von und zu den Maschinen. Der Vertrag umfasse den Angaben zufolge auch Zusatzleistungen, die nicht regelmäßig zum Flugbetrieb gehören, zum Beispiel Tiertransporte.

Wie es weiter heißt, wurden aus den laufenden Vereinbarungen für die Bodenabfertigung auch die Vertragsbestandteile überarbeitet, in denen die Qualitätsstandards definiert werden. Die Qualität der Dienstleistungen werde mit dem neuen Vertrag eine stärkere Beachtung finden und in der Preisgestaltung berücksichtigt, hieß es weiter.

Finanzielle Einzelheiten wurden nicht bekannt gegeben.

Die Aktie der Deutschen Lufthansa notiert aktuell mit einem Plus von 1,50 Prozent bei 17,30 Euro. (14.12.2010/ac/n/d)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de