Logo
Analysen - Ausland
16.11.2010
Crédit Agricole Q3-Zahlen übertreffen Erwartungen
Independent Research

www.optionsscheinecheck.de

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Matthias Engelmayer, rät nach wie vor zum Halten der Crédit Agricole-Aktie (ISIN FR0000045072/ WKN 982285).

Die Crédit Agricole habe ihre Zahlen für das dritte Quartal 2010 veröffentlicht und den positiven Ergebnistrend der Vorquartale bestätigt. Mit 742 Mio. Euro sei der höchste Quartalsgewinn im laufenden Jahr erzielt worden. Jedoch sei die Gewinndynamik im internationalen Retail Banking durch die griechischen und italienischen Tochterfirmen negativ beeinflusst worden.

Erstmals habe die Bank nähere Aussagen zu den Basel III-Auswirkungen gemacht. Wie erwartet würden die zu erwartenden Effekte beim Kernkapital gegenüber der Konkurrenz höher ausfallen. Kapitalmaßnahmen seien aber nach Einschätzung der Analysten vorerst nicht nötig.

Bei einem Kursziel von 12,50 Euro votieren die Analysten von Independent Research nach wie vor mit "halten" für die Crédit Agricole-Aktie. (Analyse vom 16.11.2010) (16.11.2010/ac/a/a)





© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de