Logo
Analysen - DAX 100
05.11.2010
Continental Anlaufkosten haben belastet
Citigroup

www.optionsscheinecheck.de

New York (aktiencheck.de AG) - Philip Watkins, Analyst der Citigroup, stuft die Aktie von Continental (ISIN DE0005439004/ WKN 543900) unverändert mit "buy" ein.

Die Anlaufkosten im Powertrain-Segment und eine wahrscheinliche Komponentenknappheit bei elektronischen Bauteilen würden die verfehlten Erwartungen in der Automotive-Division erklären. Enttäuschend sei dagegen eine höhere Steuerbelastung.

Das Kursziel werde von 73,00 auf 68,00 EUR zurückgesetzt.

Die Stabilisierung der Bilanz, die Erwartung höherer Gewinn und die vermutliche Verringerung der Unsicherheiten in der Beziehung zu Schaeffler würden die positive Einschätzung des Titels stützen.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Citigroup die Aktie von Continental weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 05.11.10) (05.11.2010/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de