|
Analysen - Ausland
|
29.10.2010
AstraZeneca verfehlt mit Q3'2010-Zahlen umsatz- und ergebnisseitig die Erwartungen
Independent Research
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Independent Research, Jens Hasselmeier und Christoph Schöndube, raten weiterhin zum Halten der AstraZeneca-Aktie (ISIN GB0009895292/ WKN 886455).
Der britische Pharmakonzern habe seine Zahlen für das dritte Quartal 2010 vorgelegt, die umsatz- und ergebnisseitig die Erwartungen der Analysten verfehlt hätten. Erwartungsgemäß habe die dynamische Entwicklung in den Schwellenländern sowie bei dem Cholesterinsenker "Crestor" die Umsatzeinbußen infolge eines hohen generischen Wettbewerbs nicht ausgleichen können. Zudem hätten Restrukturierungskosten und Aufwendungen für einen Produkthaftungsstreit das operative Ergebnis belastet.
Positiv würden die Analysten allerdings hervorheben, dass AstraZeneca das untere Ende der Gewinnprognose sowie den Umsatzausblick für 2010 angehoben habe.
Bei einem Kursziel von unverändert 3.570 GBp bestätigen die Analysten von Independent Research ihr "halten"-Votum für die AstraZeneca-Aktie. (Analyse vom 29.10.2010) (29.10.2010/ac/a/a)
|