Logo
Analysen - DAX 100
21.10.2010
HHLA Aktie steht kurz vor dem Ausbruch
Der Aktionär

www.optionsscheinecheck.de

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" halten die Aktie der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) (ISIN DE000A0S8488/ WKN A0S848) für ein chancenreiches Investment.

Charttechnisch gesehen konsolidiere die HHLA-Aktie seit August die zuvor zurückgelegte Rallybewegung vom Tief bei 16,15 Euro in einer breiten Seitwärtsbewegung mit leicht absteigendem Charakter aus. In dieser Pendelbewegung, die als bullishe Flagge bezeichnet werden könne, sei das Papier in den letzten Tagen exakt an die obere Begrenzung bei 30,50 Euro herangelaufen.

Sollte die 30,50-Euro-Marke nach oben überwunden werden, eröffne sich mittelfristig ein Kurspotenzial bis zum nächsten Widerstand bei 40,00 Euro. Die einzige Hürde auf dem Weg dorthin würde bei einem erfolgten Ausbruch das Hoch und somit der Ausgangspunkt der Konsolidierungsbewegung bei 32,78 Euro darstellen, das folglich als Zwischenziel fungiere.

Nach Meinung der Experten von "Der Aktionär" bietet die HHLA-Aktie ein attraktives Chance/Risiko-Verhältnis. Das Kursziel werde bei 40,00 Euro gesehen und ein Stopp biete sich unter dem letzten markanten Tiefpunkt bei 26,50 Euro an. (Ausgabe 43) (21.10.2010/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de