|
Analysen - DAX 100
|
19.10.2010
Südzucker niedrigere Zuckerexportquote
Goldman Sachs
|
www.optionsscheinecheck.de
|
New York (aktiencheck.de AG) - Rosie Edwards, Analystin von Goldman Sachs, stuft die Aktie von Südzucker (ISIN DE0007297004/ WKN 729700) unverändert mit "sell" ein.
Nachdem das Management die Planungen nach oben revidiert habe, seien die Gewinnschätzungen für das laufende Geschäftsjahr 2010/11 erhöht worden.
In der zweiten Hälfte des laufenden Fiskaljahres bis ins Jahr 2011/12 hinein bestünden allerdings nach wie vor Risiken im Hinblick auf niedrigere Zuckerexporte der Europäischen Union.
Das Kursziel werde von 14,80 auf 13,80 EUR zurückgesetzt, um den Auswirkungen der Wandelanleihe Rechnung zu tragen. Der Bewertungsaufschlag der Aktie im Vergleich zur Peer Group sei nicht gerechtfertigt.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Goldman Sachs die Aktie von Südzucker weiterhin zu verkaufen. (Analyse vom 19.10.10) (19.10.2010/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|