Logo
News - Ausland
15.10.2010
Seagate bestätigt Übernahmeverhandlungen mit Kaufinteressenten
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

Scoots Valley (aktiencheck.de AG) - Der Technologiekonzern Seagate Technology plc (ISIN IE00B58JVZ52/ WKN A1C08F) steht möglicherweise kurz vor der Übernahme.

Wie aus einer am Donnerstagabend nach Börsenschluss veröffentlichten Pressemitteilung des auf Festplatten und andere PC-Komponenten spezialisierten Konzerns hervorgeht, befinde man sich derzeit in Verhandlungen mit einem Kaufinteressenten. Da sich die Gespräche allerdings noch in einem sehr frühen Stadium befinden, gebe es zum jetzigen Zeitpunkt keine Gewissheit darüber, ob es tatsächlich zu einer Transaktion kommen werde, so der Konzern.

Angaben, bei wem es sich um den Kaufinteressenten handelt, machte Seagate nicht. Nach Informationen des "Wall Street Journal" habe der Konzern zuletzt Verhandlungen mit den beiden Finanzinvestoren Silver Lake Partners und TPG geführt. Die Gespräche seien nach Informationen der Wirtschaftszeitung jedoch aufgrund von unterschiedlichen Vorstellungen über die Höhe des Übernahmepreises gescheitert.

Die Aktie von Seagate notierte an der Technologiebörse NASDAQ zuletzt bei 12,69 Dollar. (15.10.2010/ac/n/a)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de