Logo
Analysen - Ausland
13.10.2010
Panasonic will ins Videospielgeschäft zurückkehren
Asia Investor

www.optionsscheinecheck.de

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Asia Investor" empfehlen die Aktie von Panasonic (ISIN JP3866800000/ WKN 853 666) weiterhin zu kaufen.

Das Unternehmen wolle wieder ins Videospielgeschäft. Vor über zehn Jahren sei diese Sparte aufgegeben worden. Laut Gerüchten solle nun bald eine mobile Spielkonsole à la Nintendo DS auf den Markt gebracht werden, um von dem starken Wachstum dieses Sektors zu profitieren. Ein Unternehmens-Sprecher habe weder zur Bestätigung noch zur Verneinung dieser Nachricht bewegt werden können. Er habe lediglich mitgeteilt, dass unter dem Codenamen "Jungle", der im Zusammenhang mit der mutmaßlich geplanten Konsole immer wieder erwähnt werde, tatsächlich eine neuartige Entwicklung vorangetrieben werde.

Eine Rückkehr in den Konsolenmarkt werde schwer zu meistern sein. Die Claims seien relativ deutlich abgesteckt und nur Apple (ISIN US0378331005/ WKN 865985) habe es geschafft, diesen Markt als Seiteneinsteiger mit seinen iPhones und iPod touchs zu entern. Die Frage sei, wie Panasonic die Infrastruktur herstellen wolle, die für einen Erfolg einer solchen Konsole unerlässlich wäre. Schließlich müssten Spiele in ausreichender Zahl und Qualität vom Start weg erhältlich sein. Es bleibe also abzuwarten, was das Unternehmen letzten Endes tatsächlich präsentieren werde.

Die Kaufempfehlung der Experten vom "Asia Investor" für die Panasonic-Aktie bleibt davon in jedem Fall unberührt. Abgesichert werde die Position bei 9,49 Euro. (Ausgabe 41 vom 13.09.2010) (13.10.2010/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de