Logo
News - Ausland
30.09.2010
UniCredit: Federico Ghizzoni wird neuer CEO
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

Mailand (aktiencheck.de AG) - Die italienische Großbank UniCredit S.p.A. (ISIN IT0000064854/ WKN 850832) gab am Donnerstag bekannt, dass Federico Ghizzoni neuer CEO wird. Eine entsprechende Entscheidung hat die Konzernführung heute auf Sitzung in Warschau getroffen.

Der 55-jährige ist bereits seit 1980 im UniCredit-Konzern tätig und war zuletzt für das Mittel- und Osteuropageschäft verantwortlich. Dabei war er u.a. als Deputy CEO von UniCredit und Deputy CEO der Bank Austria tätig.

Ghizzoni folgt damit auf Alessandro Profumo, der vergangene Woche nach 15 Jahren als CEO zurücktreten ist. Für die Zeit des Übergangs hatte Chairman Dieter Rampl die Aufgaben des CEO übernommen.

Die Aktie von UniCredit notierte zuletzt in Mailand bei 1,87 Euro (+1,74 Prozent). (30.09.2010/ac/n/a)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de