|
Analysen - Ausland
|
20.09.2010
Johnson & Johnson plant Crucell-Übernahme
UBS
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Zürich (aktiencheck.de AG) - Bruce Nudell, Analyst der UBS, stuft die Aktie von Johnson & Johnson (ISIN US4781601046/ WKN 853260) nach wie vor mit "buy" ein.
Johnson & Johnson befinde sich in Gesprächen bezüglich der Übernahme der restlichen 82-prozentigen Beteiligung an Crucell (ISIN NL0000358562/ WKN 589861). Die Übernahmeofferte liege bei 2,3 Mrd. USD. Dies entspreche einem 58-prozentigen Aufschlag gegenüber dem Schlusskurs von 16. September und einem 20-prozentigen Aufschlag gegenüber dem Preis, den Johnson & Johnson am 9. September für den Erwerb des ersten Anteils von 18% gezahlt habe.
Aus strategischer Sicht könnte sich Johnson & Johnson durch die Übernahme einen direkten Zugang zur Impfstoffbranche verschaffen, die durch hohe Eintrittsbarrieren gekennzeichnet sei. Ferner dürften sich die Produktumsätze von Johnson & Johnson im laufenden Jahr um über 450 Mio. USD erhöhen. Mit Blick auf das kommende Jahr wäre ein EPS-Verwässerungseffekt von 0,02-0,04 USD zu erwarten. Bei der UBS sehe man das Kursziel der Johnson & Johnson-Aktie unverändert bei 69,00 USD.
Die Analysten der UBS vergeben weiterhin das Rating "buy" für den Anteilschein von Johnson & Johnson. (Analyse vom 16.09.10) (20.09.2010/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|