Logo
News - Nebenwerte
16.09.2010
PATRIZIA legt fünften Spezialimmobilienfonds auf
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

Augsburg (aktiencheck.de AG) - Die PATRIZIA Immobilien AG (ISIN DE000PAT1AG3/ WKN PAT1AG) meldete am Donnerstag, dass die Tochter PATRIZIA Kapitalanlagegesellschaft mbH (KAG) mit PATRIZIA Domizil I ihren fünften Spezialimmobilienfonds auflegt.

Den Angaben zufolge wird der Spezialfonds mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 300 Mio. Euro für eine berufsständische Altersversorgungseinrichtung eingerichtet. Im Fokus von PATRIZIA Domizil I würden reine Wohnimmobilien stehen, aber auch Geschäftshäuser mit anteiliger Wohnnutzung. Für ihren neuen Spezialfonds investiere PATRIZIA in Bestands- und Neubauimmobilien in den Metropolregionen Hamburg, Köln/Düsseldorf/Bonn, München und dem Rhein-Main-Gebiet. Dabei bevorzuge man für das Portfolio von Domizil I energieeffiziente Immobilien, die der Energieeinsparverordnung EnEV 2009 entsprechen. Die Reduzierung des Energieverbrauchs habe für Bewohner den Vorteil sinkender Betriebskosten.

Durch die über 25-jährige Marktexpertise der PATRIZIA und die Abdeckung der gesamten Wertschöpfungskette der Immobilie wird eine stabile Ausschüttungsrendite von 4,5 Prozent p. a. prognostiziert, hieß es.

Die Aktie von PATRIZIA Immobilien notiert aktuell unverändert bei 3,20 Euro. (16.09.2010/ac/n/nw)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de