Logo
Analysen - TecDAX
09.09.2010
SINGULUS meldet Aufträge aus China
Frankfurter Tagesdienst

www.optionsscheinecheck.de

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" empfehlen derzeit keinen Einstieg in die SINGULUS-Aktie (ISIN DE0007238909/ WKN 723890).

Der Hersteller von Produktionsanlagen für optische Medien habe gestern Aufträge zur Lieferung von Beschichtungsanlagen bekannt gegeben, die zur Fertigung von Solarzellen aus Silizium eingesetzt werden sollten.

Die erste der bestellten Maschinen werde SINGULUS noch diesen Monat an den Auftraggeber in China ausliefern. In der Ad hoc-Mitteilung halte sich das Unternehmen jedoch sehr bedeckt. Weder werde die konkrete Anzahl der zu liefernden Maschinen benannt noch gebe es einen Hinweis auf das Auftragsvolumen.

Trotz der passablen Halbjahreszahlen, die das Unternehmen vor wenigen Tagen vorgelegt habe, habe sich das Wertpapier bislang nicht stabilisieren können. Eine Trendwende sei nach wie vor nicht in Sicht. Der Aktienkurs habe sich seit Ende April fast halbiert.

Die Nachricht stellt für die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" noch keinen ausreichenden Anlass dar, bei SINGULUS einzusteigen. (Ausgabe 139 vom 08.09.2010) (09.09.2010/ac/a/t)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de