|
Analysen - DAX 100
|
03.09.2010
Vossloh Grünes Licht für steigende Aktienkurse
Geldbrief
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Vaduz (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Geldbrief" haben die Aktie von Vossloh (ISIN DE0007667107/ WKN 766710) in ihr Top Ten-Musterdepot aufgenommen.
Der Bahntechnikkonzern habe für das 2. Quartal einen Umsatzanstieg um 25% und einen Gewinnzuwachs in Höhe von 13,4% gemeldet. Allein in den letzten Wochen habe Vossloh Aufträge über 335 Mio. Euro erhalten. Hervorzuheben sei dabei der Auftrag über die Lieferung von Hochgeschwindigkeits-Schienenbefestigungssystemen für die Eisenbahnstrecke im Nordwesten Chinas. Dieser habe ein geschätztes Volumen von 140 Mio. Euro und dürfte Analystenprognosen zufolge einen Gewinnbeitrag (EBIT) von etwa 40 Mio. Euro liefern.
Sowohl Umsatz- als auch Gewinnausblick seien bereits nach oben angepasst worden. Für das laufende Jahr würden ein Umsatz von 1,4 Mrd. Euro und ein Gewinn von rund 7,00 Euro pro Aktie angepeilt. Die 2011er Gewinnschätzungen würden sich auf 7,50 Euro je Anteilsschein belaufen.
Die Aktie kostet trotz des Wachstumsappeals nur den rund elffachen Jahresgewinn, so die Experten vom "Geldbrief". Zudem erhalte man bei dem soliden Nebenwert eine attraktive Dividendenrendite von rund 3% obendrauf.
Die Experten vom "Geldbrief" kauften 125 Stück Vossloh-Aktien für ihr Musterdepot Top Ten. Das Kursziel sehe man bei 100,00 Euro und ein anfänglicher Stopp sollte bei 65 Euro platziert werden. (Ausgabe 17 vom 03.09.2010) (03.09.2010/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|