|
Analysen - Ausland
|
19.07.2010
Iberdrola Prognosen angepasst
Société Générale
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Paris (aktiencheck.de AG) - John Honore, Didier Laurens und Thierry Bros, Analysten der Société Générale, stufen die Aktie von Iberdrola (ISIN ES0144580Y14/ WKN A0M46B) nach wie vor mit "buy" ein.
Das spanische Industrieministerium habe am 2. Juli einige Eckpunkte bezüglich der neuen Energiepolitik der Regierung vorgestellt. Nach Einschätzung der Société Générale sei im Verlauf der kommenden Monate mit weiteren Details zu dem Reformvorhaben zu rechnen. Iberdrola dürfte in der Zwischenzeit die Asset-Verkäufe fortsetzen, um das Kredit-Rating unter Kontrolle zu halten. Nachdem sich die Aktienanzahl von Iberdrola um 129.500 erhöht habe, seien die Prognosen der Société Générale entsprechend angepasst worden. An den grundlegenden Annahmen zur Geschäftsentwicklung halte man unterdessen fest.
Iberdrola werde voraussichtlich am 21. Juli die Ergebnisse für das erste Halbjahr 2010 veröffentlichen. Nach Berechnung der Société Générale werde Iberdrola im gesamten Geschäftsjahr ein bereinigtes EPS von 0,54 EUR erzielen (KGV: 9,4). Für 2011 erwarte man eine EPS-Steigerung auf 0,61 EUR (KGV: 8,3). Mit den EBITDA-Prognosen für 2010 bis 2012 bewege man sich im Schnitt 2,6% über der Konsensschätzung. Das 12-Monats-Kursziel der Aktie belasse man bei 5,75 EUR.
Vor diesem Hintergrund vergeben die Analysten der Société Générale weiterhin das Rating "buy" für den Anteilschein von Iberdrola. (Analyse vom 19.07.10) (19.07.2010/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|