|
Analysen - Ausland
|
19.07.2010
Tesla Motors Entwicklungsstand des Elektroautos beeindruckend
Die Actien-Börse
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Die Actien-Börse" empfehlen die Aktie von Tesla Motors (ISIN US88160R1014/ WKN A1CX3T) zum Kauf.
Vor zwei Wochen habe die Neuemission der ersten Elektroauto-Aktie der Welt mit 17 USD gestartet. Innerhalb von zwei Tagen sei der Titel auf knapp 25 USD gestiegen und notiere nun wieder zum Ausgangskurs bei 17 USD.
Mit dem Börsengang habe das Unternehmen 200 Mio. USD eingenommen, mit denen die weitere Entwicklung finanziert werde. Bisher sei der Entwicklungsstand des Elektroautos beeindruckend, aber die Effizienz im aktuellen Modell eher bescheiden. Die Frage sei, wo der Entwicklungsstand in drei Jahren liege. Das gebe einen Richtwert dafür, was das Unternehmen bis dahin erreicht habe und wann eine echte größere und rentable Serie realistisch werde. Die Frage, ob das Geld dafür reiche, gelte als problematisch: Das Unternehmen müsse trotz der Kooperation mit großen Autokonzernen wie Daimler (ISIN DE0007100000/ WKN 710000) sehr viel Geld investieren, um das Vorhaben einer kleineren Größenordnung der Aggregate bei gleichzeitig vierfacher Leistung zu realisieren.
Nach Ansicht der Experten könnten Anleger ein paar Tausend Euro investieren, um das Gefühl zu haben, bei den interessantesten Entwicklungen bei Elektroautos dabei zu sein.
Die Experten von "Die Actien-Börse" raten die Aktie von Tesla Motors zu kaufen. Das Kursziel werde bei 27,00 USD gesehen. (Ausgabe 29 vom 17.07.2010)(19.07.2010/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|