Logo
Analysen - TecDAX
16.07.2010
freenet kein Zusammenhang zwischen Rücktritt und Geschäftsentwicklung
Deutsche Bank

www.optionsscheinecheck.de

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Benjamin Kohnke, Analyst der Deutschen Bank, stuft die Aktie von freenet (ISIN DE000A0Z2ZZ5/ WKN A0Z2ZZ) unverändert mit "buy" ein.

Finanzvorstand Axel Krieger habe angekündigt zum Ende des Jahres zurücktreten zu wollen. Der Vorstand des Unternehmens bestehe nach der Fusion mit debitel inzwischen weitgehend aus debitel-Managern. Krieger stehe als einer der letzten Mitglieder für die "alte" freenet AG.

Einen Zusammenhang zwischen dem Ausscheiden des Finanzchefs und der operativen Entwicklung des Unternehmens sehe man nicht. Am Kursziel von 13,50 EUR werde festgehalten.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Deutschen Bank die Aktie von freenet weiterhin zum Kauf. (Analyse vom 16.07.10) (16.07.2010/ac/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen halten an dem analysierten Unternehmen eine Beteiligung in Höhe von mindestens 1 Prozent des Grundkapitals und betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de