|
Analysen - Ausland
|
05.07.2010
AT&T niedrigere Gewinnmarge
Goldman Sachs
|
www.optionsscheinecheck.de
|
New York (aktiencheck.de AG) - Jason Armstrong, Analyst von Goldman Sachs, stuft die Aktie von AT&T (ISIN US00206R1023/ WKN A0HL9Z) unverändert mit "buy" ein.
Die Gewinnerwartungen seien an den Rekordabsatz des iPhones 4 angepasst worden. Zu berücksichtigen sei der Umstand, dass bis zu 90% der neuen iPhone-Verkäufe von schon bisherigen iPhone-Nutzern getätigt worden seien.
Der höhere Prozentsatz an Upgrades verringere die Gewinnmarge des zweiten Quartals. Die Kundenbasis werde jedoch damit auch vor der wahrscheinlich Anfang 2011 auslaufenden Exklusivität abgeschirmt.
Die Schätzungen zum Ergebnis je Aktie des Fiskaljahres 2010 seien von 2,33 auf 2,30 USD gesenkt. Mit 2,55 USD habe die Prognose für 2011 nach wie vor Bestand. Am Kursziel von 34,00 USD werde festgehalten.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Goldman Sachs die Aktie von AT&T weiterhin zum Kauf. (Analyse vom 01.07.10) (05.07.2010/ac/a/a) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|