|
Analysen - Ausland
|
22.06.2010
Rio Tinto "buy"
UBS
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Zürich (aktiencheck.de AG) - Olivia Ker und Glyn Lawcock, Analysten der UBS, stufen die Aktie von Rio Tinto (ISIN GB0007188757/ WKN 852147) unverändert mit "buy" ein.
Nach einem Besuch bei Rio Tinto Coal Australia werde an der positiven Einschätzung des Titels festgehalten. Das Kursziel von 4.300 Pence habe unverändert Bestand.
Der Ausblick für das Kohlegeschäft sehe positiv aus. Die Bedenken wegen der geplanten Supersteuer auf die Gewinne von Minenbetreibern würden die Kursentwicklung jedoch etwas überschatten.
Die Bewertung des Titels bleibe auf einem sehr attraktiven Niveau.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der UBS die Aktie von Rio Tinto weiterhin zum Kauf. (Analyse vom 22,06.10) (22.06.2010/ac/a/a) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|