Logo
News - DAX 100
18.06.2010
BayWa zuversichtlich für 2010
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

München (aktiencheck.de AG) - Die Unternehmensleitung der BayWa AG (ISIN DE0005194062/ WKN 519406) zeigte sich auf der Hauptversammlung zuversichtlich für die Entwicklung des Konzerns.

Wie Klaus Josef Lutz, der Vorstandsvorsitzende des im MDAX notierten Agrar- und Handelskonzerns am Freitag erklärte, habe man die Weichen gestellt für die
Stärkung der Positionen in den relevanten Märkten, für Wachstum und für
eine signifikante Verbesserung der Ertragskraft.

Für das Geschäftsjahr 2010 äußerte sich der Vorstandsvorsitzende zuversichtlich. Dem ersten Quartal, das für den BayWa-Konzern aufgrund des saisonaltypischen Geschäftsverlaufs von untergeordneter Bedeutung ist, folgen in der Regel mit dem zweiten Quartal sehr umsatz- und ertragsstarke Monate. Die Zahlen im April und Mai stützten diesen Trend, so Lutz. Sowohl bei den Umsätzen als auch bei den Erträgen habe sich ein beschleunigter Aufholprozess fortgesetzt. Damit sehe sich das Unternehmen in seinen Erwartungen bestätigt, Umsatz und operatives Ergebnis für 2010 gegenüber dem Vorjahr steigern zu können.

Weiteren Angaben zufolge stimmten die Aktionäre einer Erhöhung der regulären Dividende auf 40 Cent je Aktie zu.

Die Aktie von BayWa gewinnt aktuell 1,30 Prozent auf 28,94 Euro. (18.06.2010/ac/n/d)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de