Logo
Analysen - Ausland
30.05.2002
Zehnder haltenswert
Finanzwoche

www.optionsscheinecheck.de

Die Wertpapierexperten des Börsenbriefes "Finanzwoche" stufen die Aktien von Zehnder (WKN 871854) als "haltenswert" ein.

Das Unternehmen habe im vergangenen Geschäftsjahr (2001) erneut ein Rekordergebnis (Gewinnsteigerung: +6,8%) erzielen können. Somit habe Zehnder in den letzen 5 Jahren den Gewinn durchschnittlich um 16,7% steigern können und das obwohl sich das Unternehmen in der sehr schwierigen Bauzulieferbranche (Sonderheizkörper) bewege. Die Gewinnsteigerung sei zwar außerordentlich bedingt, dennoch habe auch der Rückgang des operativen Ergebnisses (-10%) am oberen Ende der Erwartungsschwelle gelegen.

Mit einem geschätzten KGV von 9 ist der Titel in kleinem Depotumfang haltenswert, so das Resümee der Experten der "Finanzwoche".


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de