|
Analysen - Neuer Markt
|
21.10.1999
Maxdata kaufen
Sal. Oppenheim
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Analysten der Investmentbank Sal. Oppenheim empfehlen dem Anleger die Aktie des Computerherstellers Maxdata (WKN 658130) zu kaufen.
Seit dem Börsengang sei der Aktienkurs wegen fehlender Unternehmensmeldungen gesunken, aber man könne nach den neu veröffentlichten Zahlen mit einer Kurserholung rechnen.
Die Neun-Monats-Zahlen hätten am unteren Ende der Skala gelegen, während das EBIT mit einem Zuwachs um 26 Prozent die Erwartungen der Experten erfüllt habe. Das letzte Quartal bringe noch einen zusätzlichen Umsatzschwung.
Für die Jahre 1999 und 2000 erwartet der zuständige Analyst Josefson einen Gewinn je Aktie von 1,49 und 1,77 Euro.
Aufgrund der guten Gewinnperspektiven sei dem Anleger der Einstieg in den Computer-Titel nun zu empfehlen.
|