|
Analysen - Ausland
|
04.05.2010
Motorola "outperform"
Credit Suisse
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Zürich (aktiencheck.de AG) - Kulbinder Garcha, Analyst der Credit Suisse, stuft die Aktie von Motorola (ISIN US6200761095/ WKN 853936) nach wie vor mit "outperform" ein.
Nach Berechnung der Credit Suisse werde Motorola im Jahr 2010 ein EPS von 0,47 USD erzielen. Für das Jahr 2011 kalkuliere man mit einer EPS-Steigerung auf 0,70 USD, womit man sich 43% über der aktuellen Konsensschätzung bewege. Im Geschäft mit Firmenkunden dürfte Motorola in den Jahren 2010 und 2011 eine Umsatzsteigerung von 10% respektive 11% erzielen können, wobei man die operative Marge bei 12,5% respektive 14,0% sehe. Im Segment "Networks" dürfte der Druck auf den Umsatz allerdings anhalten.
Die Sparte "Mobile Devices" werde voraussichtlich im laufenden Jahr einen Verlust von 53 Mio. USD erwirtschaften. Man sei jedoch weiterhin der Auffassung, dass die Sparte im kommenden Jahr einen Gewinn von 553 Mio. USD erzielen könne. Dieser Schätzung sei die Annahme einer operativen Marge von 5,8% sowie eines Smartphone-Absatzes von 20 Mio. Einheiten zugrunde gelegt. Das Kursziel für die Motorola-Aktie werde von 10,00 USD auf 11,00 USD erhöht.
Die Analysten der Credit Suisse vergeben für den Anteilschein von Motorola das Rating "outperform". (Analyse vom 04.05.10) (04.05.2010/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|