|
Analysen - Ausland
|
15.04.2010
Check Point Software Ersteinschätzung
Morgan Stanley
|
www.optionsscheinecheck.de
|
New York (aktiencheck.de AG) - Keith Weiss, Analyst von Morgan Stanley, stuft die Aktie von Check Point Software (ISIN IL0010824113/ WKN 901638) in einer Ersteinschätzung mit "equal-weight" ein.
Der Abschluss der Übernahme der Nokia Network Security Appliance Platform und die verbesserte Produktpositionierung bei multifunktionalen Netzwerksicherheitsgeräten hätten das Wachstum wieder erhöht und den Aktienkurs im vergangenen Jahr in die Höhe getrieben. Die nächste Welle an Wachstumsimpulse werde es aber vermutlich nicht vor 2011 geben.
Mit einem 2011er KGV von 14,2 bleibe der Titel attraktiv bewertet. Ein positives Investitionsumfeld in Bereich Netzwerksicherheit werde wahrscheinlich ein nachhaltiges organisches Wachstum im mittleren einstelligen Prozentbereich ermöglichen.
Ohne einen kurzfristig stärkeren Wachstumstrend dürfte eine Ausweitung der Bewertungsmultiplen schwierig zu erreichen sein. Für einen Einstieg in den Titel sei es noch zu früh.
Vor diesem Hintergrund beginnen die Analysten von Morgan Stanley die Coverage der Aktie von Check Point Software mit dem Votum "equal-weight". (Analyse vom 15.04.10) (15.04.2010/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|