|
News - Nebenwerte
|
14.04.2010
Colonia Real Estate Friedrich Thiele scheidet einvernehmlich aus dem Vorstand aus
Ad hoc
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Köln (aktiencheck.de AG) - Die Colonia Real Estate AG (ISIN DE0006338007/ WKN 633800) gibt bekannt, dass Immobilienvorstand Friedrich Thiele das Unternehmen zum 30. April 2010 verlassen wird. In beiderseitigem Einvernehmen wurde sein im 3. Quartal 2010 auslaufender Vertrag nicht verlängert.
Erst als Leiter Gewerbeimmobilien und ab September 2008 als Vorstandsmitglied der Colonia Real Estate AG hat er die Ausrichtung der CRE Gruppe maßgeblich mit gestaltet. Nach Einleitung der strategischen Neuausrichtung des Dienstleistungsbereichs der CRE Gruppe durch Friedrich Thiele hat er entschieden, sich neuen Aufgaben in der Immobilienbranche zu widmen.
Der Aufsichtsrat dankt Friedrich Thiele für seine Arbeit und sein Engagement für die CRE Gruppe. Seine Aufgaben innerhalb des Vorstands der Colonia Real Estate AG wird der Vorstandsvorsitzende Stephan Rind übernehmen. Über eine mögliche Nachfolge von Herrn Thiele wird der Aufsichtsrat zu gegebener Zeit entscheiden. Im Zuge der Gespräche wurde der Vorstandsvertrag des Finanzvorstands, Volker Lemke, vorzeitig um weitere drei Jahre bis September 2013 verlängert.
Über die Colonia Real Estate AG
Die CRE AG ist mit ca. 19.000 Wohneinheiten und EUR 2,1 Mrd. Assets under Management einer der führenden börsennotierten Investment- und Management Konzerne in Deutschland. Das CRE Geschäftsmodell basiert auf zwei Säulen - das Investment und das Service Segment. Im Investment Segment konzentrieren wir uns auf renditestarke Wohnimmobilienportfolios in Wachstumsregionen für den Eigenbestand und opportunistische Co-Investments mit institutionellen Partnern, sowohl in Gewerbeimmobilien als auch in Wohnimmobilien. Das Service Segment umfasst das CRE Asset Management und unseren Geschäftsbereich für den Wiederverkauf von Wohnimmobilien. Das CRE Asset Management ist auf maßgeschneiderte Lösungen und auf die nachhaltige Neupositionierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien spezialisiert. Dabei liegt unser Fokus auf der Ertragsoptimierung und der langfristigen Umsetzung von Wertsteigerungspotentialen.
Der Vorstand Köln, 14. April 2010
Kontakt:
Claudia Kellert Leiterin Investor Relations und Kommunikation
Colonia Real Estate AG Zeppelinstr. 4-8 50667 Köln
Telefon: +49 (0)221 71 60 71 0 Fax: +49 (0) 221 71 60 71 99 E-Mail: ir@cre.ag
edicto GmbH Axel Mühlhaus Telefon: +49 (0)69 90 55 05 52 E-Mail: amuehlhaus@edicto.de (Ad hoc vom 14.04.2010) (14.04.2010/ac/n/nw)
|