Logo
Analysen - Ausland
26.03.2010
AXA kaufen
Independent Research

www.optionsscheinecheck.de

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Stefan Bongardt, stuft die AXA-Aktie (ISIN FR0000120628/ WKN 855705) unverändert mit "kaufen" ein.

AXA habe mit seinen Zahlen für 2009 die Analysten positiv überrascht. Profitiert habe der französische Versicherungskonzern sowohl von einer verbesserten Ertragsentwicklung im Lebensversicherungsgeschäft als auch im Asset Management. Mit der geplanten vollständigen Übernahme der asiatischen Aktivitäten der Tochter AXA Asia Pacific Holdings beabsichtige das Unternehmen die Abhängigkeit von den europäischen Versicherungsmärkten zu verringern.

Die Analysten von Independent Research bestätigen ihr "kaufen"-Votum und bleiben bei ihrem Kursziel von 20 Euro für die AXA-Aktie. Insbesondere das niedrige Bewertungsniveau sowie die verbesserten Geschäftsaussichten (Margenerhöhung in sämtlichen Geschäftsbereichen) würden für das Papier sprechen. (Analyse vom 26.03.2010) (26.03.2010/ac/a/a)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de