|
News - Ausland
|
24.03.2010
Smucker plant Restrukturierung, streicht 700 Stellen
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Orrville (aktiencheck.de AG) - Der amerikanische Nahrungsmittelhersteller J.M. Smucker Co. (ISIN US8326964058/ WKN 633835) meldete am Mittwoch, dass er im Rahmen einer auf drei Jahre angelegten Restrukturierung rund 700 Arbeitsplätze abbauen wird, um die Produktionskapazitäten zu optimieren und die Kosten zu senken.
Den Angaben zufolge entspricht das Volumen des Stellenabbaus 15 Prozent der gesamten Belegschaft. Dabei werden bis 2012 vier Produktionswerke in Nordamerika geschlossen, womit die Zahl der Fabriken auf 18 reduziert wird. Die in diesem Zusammenhang anfallenden Restrukturierungsbelastungen werden sich voraussichtlich auf rund 190 Mio. Dollar belaufen.
Durch die Maßnahmen erhofft sich der Konzern - nach vollständiger Umsetzung - jährliche Kosteneinsparungen in Höhe von ca. 60 Mio. Dollar.
Die Aktie von J.M. Smucker notiert an der NYSE derzeit bei 60,84 Dollar (-0,28 Prozent). (24.03.2010/ac/n/a)
|