|
Analysen - Ausland
|
15.03.2010
Abbott Laboratories neutral
Credit Suisse
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Zürich (aktiencheck.de AG) - Catherine Arnold, Analystin der Credit Suisse, stuft die Aktie von Abbott Laboratories (ISIN US0028241000/ WKN 850103) mit "neutral" ein.
Die lange erwarteten Daten aus der ACCORD-Studie seien negativ ausgefallen. Es sei nicht gelungen, bei Patienten mit Diabetes mittels der zusätzlichen Verabreichung von "TriCor" eine höhere Wirksamkeit als bei der Placebo-Vergabe zu erzielen. Angesichts der aktuellen Daten habe man bei der Credit Suisse die Umsatzprognose für das "TriCor"-Franchise um 10% reduziert. Die Daten zur Studie EVEREST II seien mit Blick auf das Sicherheitsprofil positiv ausgefallen. Bei der Credit Suisse gehe man davon aus, dass die US-Gesundheitsbehörde FDA ihre Zustimmung zur Markteinführung erteilen werde. Allerdings könnte die Verabreichung begrenzt werden, solange keine positiveren Wirksamkeitsdaten vorliegen würden.
Die EPS-Prognose der Credit Suisse sei nun für das Jahr 2010 von 4,22 USD auf 4,20 USD gesenkt worden. Für 2011 habe man die EPS-Schätzung von 4,81 USD auf 4,77 USD herabgesetzt. Das 12-Monats-Kursziel der Aktie belasse man bei 59,00 USD.
Die Analysten der Credit Suisse vergeben für den Anteilschein von Abbott Laboratories das Rating "neutral". (Analyse vom 15.03.10) (15.03.2010/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|