Logo
Analysen - Nebenwerte
05.03.2010
Baader Bank kaufen
Independent Research

www.optionsscheinecheck.de

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Matthias Engelmayer, rät nach wie vor zum Kauf der Baader Bank-Aktie (ISIN DE0005088108/ WKN 508810).

Die Gesellschaft habe im Schlussquartal 2009 u.a. ein Nettoergebnis von 2,41 Mio. Euro erwirtschaftet, womit die Erwartung der Analysten erfüllt worden sei. Dabei hätten zusätzliche Integrationsaufwendungen bei N.M. Fleischhacker durch ein besser als erwartetes Handels- und Provisionsergebnis ausgeglichen werden können.

Die Analysten würden an ihrer Gewinnschätzung für 2010 in Höhe von 0,44 Euro je Aktie festhalten. Den zu erwartenden Gewinnanstieg würden sie mit einem gegenüber dem Vorjahr stärkeren Auftaktquartal begründen. Jedoch hätten sie ihre Dividendenprognose für 2010 von 0,22 auf 0,15 Euro je Aktie zurückgenommen, da die Baader Bank wegen der Verschärfung der Bankenregulierung die Ausschüttungsquote von 50% auf 33% reduziert habe.

Mit einer aktuellen Dividendenrendite von 3,7% sei der Titel für die Analysten nach wie vor ein Dividendenpapier. Den Abschlag auf KBV-Basis gegenüber der Peergroup würden sie weiterhin für nicht angemessen halten.

Bei einem von 3,80 auf 4,10 Euro erhöhten Kursziel bestätigen die Analysten von Independent Research ihr "kaufen"-Votum für die Baader Bank-Aktie. (Analyse vom 05.03.2010) (05.03.2010/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de