Logo
Analysen - Ausland
25.02.2010
Nike "buy"
Goldman Sachs

www.optionsscheinecheck.de

New York (aktiencheck.de AG) - Michelle Tan, Analystin von Goldman Sachs, stuft die Aktie von Nike (ISIN US6541061031/ WKN 866993) unverändert mit "buy" ein.

Der Titel sei in die "Conviction Buy List" aufgenommen worden. Es sollte zu einem stärkeren Gewinnwachstum kommen.

Die Erwartungen seien in den letzten Quartalen weitgehend wegen Kostensenkungen übertroffen worden. Umsätze und Bruttomargen hätten aber Rückgänge verzeichnet. Mit der bevorstehenden Fußball-Weltmeisterschaft und dem jüngsten Aufschwung in den USA sollte sich dies aber ändern.

Die Kursentwicklung sollte davon profitieren. Auf Grund des hohen Bestands an liquiden Mitteln könnte es auch zu Aktienrückkäufen kommen.

Das Kursziel werde bei 78,00 USD veranschlagt. Die Bewertung erscheine wenig anspruchsvoll.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von Goldman Sachs bei ihrer Kaufempfehlung für die Aktie von Nike. (Analyse vom 25.02.10) (25.02.2010/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de