|
Analysen - Ausland
|
25.02.2010
Basilea Pharmcautica "buy"
Helvea
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Genf (aktiencheck.de AG) - Olav Zilian, Analyst von Helvea, stuft die Aktie des schweizerischen Unternehmens Basilea Pharmaceutica (ISIN CH0011432447/ WKN A0B9GA) weiterhin mit "buy" ein.
Basilea Pharmaceutica habe gestern ein Lizenzabkommen mit Astellas abgeschlossen. Das Unternehmen habe damit nicht nur das eigene Überleben sichergestellt, sondern auch ausgezeichnete finanzielle Konditionen ausgehandelt. Während alles auf eine Teilung der Gewinne hinauslaufe, werde Astellas mehr als 50% der Entwicklungskosten von "Isavuconazole" und die gesamten Marketingausgaben übernehmen. Die Vereinbarung habe eine Laufzeit von 15 Jahren. Das Patent auf "Isavuconazole" sei bis 2020 gültig. Insgesamt sei die Vermarktungsexklusivität bis 2024/2025 gesichert.
Die erhaltenen Vorauszahlungen werde Basilea Pharmaceutica in die eigene Produktpipeline investieren, um die Entwicklung der Projekte im präklinischen Stadium zu beschleunigen. In diesem Jahr wolle das Unternehmen mit der Erprobung der Medikamente an Menschen beginnen. Die Helvea-Analysten würden für 2010 ein EPS von -7,25 CHF prognostizieren. Das Kursziel der Unternehmensaktie werde auf 122,00 CHF angehoben.
Vor diesem Hintergrund halten die Analysten von Helvea an ihrem "buy"-Rating für den Anteilschein von Basilea Pharmaceutica fest. (Analyse vom 25.02.10) (25.02.2010/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|