Logo
News - Ausland
24.02.2010
H&R Block nach Gewinnwarnung deutlich unter Druck
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

Kansas City, MO (aktiencheck.de AG) - Die amerikanische H&R Block Inc. (ISIN US0936711052/ WKN 859376) wird die eigene Ergebnisprognose für das laufende Fiskaljahr voraussichtlich nicht erfüllen können.

Wie der auf Steuerberatungs-Dienstleistungen spezialisierte Konzern am Mittwoch verkündete, gehe man im Zuge der Auswirkungen der konjunkturellen Abwärtsbewegung von einem deutlich rückläufigen Umsatz aus. Dafür sei vor allem die weiter steigende Arbeitslosigkeit verantwortlich.

Zuletzt hatte der Konzern für das laufende Fiskaljahr ein EPS aus dem laufenden Geschäft in Höhe von 1,60 bis 1,80 Dollar in Aussicht gestellt. Analysten gehen für das laufende Fiskaljahr von einem EPS von 1,61 Dollar aus.

Die Aktie von H&R Block verliert im vorbörslichen Handel 16,17 Prozent auf 16,54 Dollar. (24.02.2010/ac/n/a)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de