|
Analysen - Ausland
|
16.02.2010
Barclays "buy"
UniCredit Research
|
www.optionsscheinecheck.de
|
München (aktiencheck.de AG) - James Invine, Analyst von UniCredit Research, stuft die Aktie von Barclays (ISIN GB0031348658/ WKN 850403) weiterhin mit "buy" ein.
Die Konsensschätzung für Barclays liege inzwischen über den Prognosen von UniCredit Research. Barclays zufolge erwarte der Markt in diesem Jahr einen Vorsteuergewinn von 6 Mrd. GBP, während die UniCredit Research-Analysten eher von 5 Mrd. GBP ausgehen würden. Ein großer Teil der Differenz sei der Annahme weiterer Kreditabschreibungen geschuldet, welche der Markt anscheinend geringer einschätze.
Die Zahlen des vierten Quartals dürfte die Skeptiker mit Blick auf den Umsatz von Barclays überzeugt haben. Die Kapitalsituation und die Liquidität hätten sich ebenfalls besser dargestellt als erwartet. Vermutlich sei der Buchwert der materiellen Vermögensgegenstände je Aktie derzeit die wichtigste Kennzahl für Barclays. Die EPS-Prognose von UniCredit Research werde für 2010 und 2011 von 17,1 Pence auf 21,7 Pence (KGV: 12,6) und von 29,6 Pence auf 34,4 Pence (KGV: 7,9) angehoben. Das Kursziel der Barclays-Aktie sehe man nach wie vor bei 4,00 GBP.
In Erwägung dieser Fakten lautet das Rating der Analysten von UniCredit Research für das Wertpapier von Barclays unverändert "buy". (Analyse vom 16.02.10) (16.02.2010/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens.
Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|