Logo
Analysen - Nebenwerte
16.02.2010
Biotest VZ Tipp des Tages
Der Aktionär-online

www.optionsscheinecheck.de

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "Der Aktionär-online" ist die Biotest VZ-Aktie (ISIN DE0005227235/ WKN 522723) der Tipp des Tages.

Die Gesellschaft habe heute ihre vorläufigen Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2009 präsentiert. Demnach sei es zu einem Umsatzanstieg der fortgeführten Bereiche um 14% auf 440 Mio. Euro gekommen und das EBIT liege in der Größenordnung von 61 Mio. Euro. Das Kerngeschäft Plasmaproteine habe dabei einen Umsatzanstieg um 14,9% auf 390,1 Mio. Euro verzeichnet. Insgesamt hätten die publizierten Vorabzahlen über den Erwartungen gelegen.

Kürzlich habe Biotest die letzte Zulassung der Europäischen Kommission für sein Hepatitis-B-Produkt Zutectra erhalten. Über Blockbusterpotenzial verfüge sogar der Wirkstoff BT-061 gegen rheumatoide Arthritis/Psoriasis. Es sei damit zu rechnen, dass während der ersten Jahreshälfte 2010 ein Partner für die klinische Phase 3 des Blockbuster-Wirkstoffs präsentiert werde.

Ohne Zweifel sei Biotest einer der interessantesten SDAX-Titel. Ein KGV 2010e von 13 sei hinsichtlich der bevorstehenden News bezüglich BT-061 keineswegs zu hoch. Außerdem gebe es bei Biotest immer eine Prise Übernahmefantasie.

Für die Experten von "Der Aktionär-online" ist die Biotest VZ-Aktie der Tipp des Tages. Das Kursziel sehe man bei 50,00 Euro und ein Stopp sollte bei 32,50 Euro platziert werden. (Analyse vom 16.02.2010) (16.02.2010/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de