Logo
Analysen - TecDAX
10.02.2010
MorphoSys "buy"
Helvea

www.optionsscheinecheck.de

Genf (aktiencheck.de AG) - Luc Otten, Analyst von Helvea, stuft die Aktie von MorphoSys (ISIN DE0006632003/ WKN 663200) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 23,00 EUR.

MorphoSys wolle das Segment Forschungs- und diagnostische Antikörper AbD Serotec ausbauen, um das Wachstum in Mittel- und Osteuropa sowie Asien zu forcieren. Das Vorhaben die dortigen Marktanteile auszubauen sei zu begrüßen. Die Annahme eines stabilen AbD Serotec-Geschäfts könnte sich mittelfristig als zu konservativ erweisen.

Die EBIT-Prognose für das Segment in 2009 habe man von 1,7 auf 1,1 Mio. EUR reduziert. Die Schätzungen für 2010 hätten dagegen unverändert Bestand, womit ein Umsatzwachstum von 7% und eine EBIT-Marge von 8% erwartet würden.

Der wesentliche Wachstumstreiber bei MorphoSys bleibe das Geschäft mit therapeutischen Antikörpern. Der Umsatz hier könnte sich in 2010 auf 73 Mio. EUR belaufen, was eine EBIT-Marge von 8,8% ermöglichen sollte.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von Helvea bei ihrer Kaufempfehlung für die Aktie von MorphoSys. (Analyse vom 10.02.10)
(10.02.2010/ac/a/t)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de