Logo
News - Ausland
03.02.2010
PartyGaming verzeichnet Umsatzwachstum von 32 Prozent, meldet Personalie
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

Gibraltar (aktiencheck.de AG) - Der britische Online-Glücksspielbetreiber PartyGaming plc (ISIN GI000A0MV757/ WKN A0MV75) meldete am Mittwoch, dass er im vierten Quartal ein Umsatzwachstum von 32 Prozent verzeichnet hat. Zudem wurde eine Personalie angekündigt.

Den Angaben zufolge belief sich der Umsatz im Schlussquartal auf 132,2 Mio. Dollar, gegenüber 100,4 Mio. Dollar im Vorjahr. Im Gesamtjahr erreichte der Umsatz damit 446,2 Mio. Dollar (Vorjahr: 472,9 Mio. Dollar). Im Schlussquartal profitierte das Unternehmen vor allem von einer starken Performance im Kasino-Bereich sowie bei Sportwetten.

Für das abgelaufene Geschäftsjahr rechnet das Unternehmen mit einem Clean EBITDA, das leicht über den Erwartungen des Boards liegt.

Im Januar lag die Geschäftsentwicklung im Rahmen der eigenen Erwartungen. Für das Gesamtjahr zeige sich das Board indes zuversichtlich. Die Zahlen werden am 4. März 2010 veröffentlicht.

Wie weiter mitgeteilt wurde, hat das Unternehmen Per Widerström mit Wirkung zum 15. Februar 2010 das neu geschaffene Amt des COO übertragen. Widerström war in der Vergangenheit CEO und Director der Expekt.com Ltd., Vice President und COO von Kyivstar GSM, CEO von Telenor Mobile Sweden sowie Director Operational Marketing & Business Development bei der Coca-Cola Co. (ISIN US1912161007/ WKN 850663).

Die Aktie von PartyGaming gewinnt in London aktuell 2,77 Prozent auf 292,80 Pence. (03.02.2010/ac/n/a)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de