|
Analysen - Nebenwerte
|
21.01.2010
OHB Technology Stopp nachziehen
Der Aktionär
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" empfehlen, bei der OHB Technology-Aktie (ISIN DE0005936124/ WKN 593612) Gewinne laufen zu lassen und den Stoppkurs nachzuziehen.
Beim Galileo-Auftrag der Europäischen Kommission habe OHB Technology EADS ausgestochen und solle nun die ersten 14 der insgesamt 22 Satelliten für das Raumprogramm bauen. Das Auftragsvolumen belaufe sich auf 566 Mio. Euro. Sogar für die verbleibenden acht Satelliten würden Experten den Bremern gute Chancen für einen Zuschlag einräumen.
Analysten würden für die nächsten Jahre zweistellige Wachstumsraten bei Umsatz und Gewinn prognostizieren.
Nachdem die OHB Technology-Aktie zuletzt heiß gelaufen ist, bietet nach Meinung der Experten von "Der Aktionär" die jüngste Kurskorrektur gerade langfristig orientierten Anlegern daher eine Einstiegschance. Das Ziel sehe man bei 19,00 Euro und der Stopp solle auf 10,60 Euro nachgezogen werden. (Ausgabe 04) (21.01.2010/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|