|
Analysen - Ausland
|
19.01.2010
Agrium "buy"
UBS
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Zürich (aktiencheck.de AG) - Brian MacArthur, Analyst der UBS, stuft den Anteilschein von Agrium (ISIN CA0089161081/ WKN 886256) nach wie vor mit "buy" ein.
Bei der UBS habe man die EPS-Prognose für das Jahr 2010 von 5,20 USD auf 5,15 USD gesenkt. Für 2011 sei die EPS-Schätzung von 7,33 USD auf 7,00 USD reduziert worden. In den aktualisierten Prognosen habe man den zu erwartenden Rückgang der Exportpreise für Pottasche auf dem kanadischen Markt berücksichtigt. Mit Blick auf die Übernahmeofferte von Agrium für CF Industries sei man bei der UBS der Auffassung, dass sich die Wahrscheinlichkeit für ein Zustandekommen der Übernahme inzwischen erhöht habe.
Man gehe derzeit jedoch nicht davon aus, dass Agrium das Angebot auf absehbare Zeit nach oben korrigieren werde. Eine höhere Offerte halte man nur dann für wahrscheinlich, falls die Synergieeffekte deutlich höher als bisher angenommen (150 Mio. USD) ausfallen würden. Bei der UBS sehe man das Kursziel der Agrium-Aktie nach wie vor bei 72,00 USD.
Vor diesem Hintergrund raten die Analysten der UBS weiterhin zum Kauf der Agrium-Aktie. (Analyse vom 19.01.10) (19.01.2010/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|