Logo
Analysen - TecDAX
14.01.2010
freenet Upgrade
HSBC

www.optionsscheinecheck.de

London (aktiencheck.de AG) - Nicolas Cote-Colisson, Analyst von HSBC, stuft die Aktie von freenet (ISIN DE000A0Z2ZZ5/ WKN A0Z2ZZ) von "underweight" auf "neutral" hoch und erhöht das Kursziel von 9,00 auf 10,00 EUR.

Permira und Cyrte hätten sich von ihren restlichen Anteilen an freenet getrennt. Die Gefahr eines Aktienüberhangs sei damit entfallen.

Die Geschäftsentwicklung mache freenet zwar zu schaffen. Die reduzierte Verschuldung und die starke Free Cash Flow-Generierung sollten aber die Dividende stützen.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von HSBC die Aktie von freenet nunmehr mit dem Votum "neutral". (Analyse vom 14.01.10) (14.01.2010/ac/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen halten an dem analysierten Unternehmen eine Beteiligung in Höhe von mindestens 1 Prozent des Grundkapitals und betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de