Logo
Analysen - Ausland
23.12.2009
Novartis "buy"
Vontobel Research

www.optionsscheinecheck.de

Zürich (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Vontobel Research, Andrew C. Weiss, stuft die Aktie von Novartis (ISIN CH0012005267/ WKN 904278) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" mit "buy" ein.

Novartis kaufe Corthera und erwerbe so die weltweiten Rechte am Phase-III-Projekt Relaxin zur Behandlung von akuter dekompensierter Herzinsuffizienz. Novartis bezahle USD 120 Mio. für die Akquisition. Im Falle erfolgreicher Entwicklungen und des Erreichens von Vermarktungsmeilensteinen würden an die bestehenden Aktionäre weitere bis zu USD 500 Mio. ausbezahlt. Akute dekompensierte Herzinsuffizienz sei ein Bereich mit einem großen ungedeckten Bedarf an medizinischer Behandlung. Allerdings handle es sich dabei auch um einen Bereich, in dem die Medikamentenentwicklung oft fehlschlage. Novartis erwarte, die Vermarktung des Wirkstoffs 2013 zu beantragen.

In das Finanzmodell der Analysten von Vontobel Research würden einstweilen keine Erträge aus Relaxin einfließen. Ihres Erachtens könnte diese Art von Medikament für die Behandlung in Spitälern Spitzenumsätze zwischen USD 500 Mio. und USD 1 Mrd. erzielen. Die Erfolgswahrscheinlichkeit sei nach ihrer Einschätzung indes auf unter 40% anzusetzen.

Die Analysten von Vontobel Research bewerten die Novartis-Aktie mit dem Rating "buy" bei einem Kursziel von CHF 61. (Analyse vom 23.12.2009) (23.12.2009/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de