|
Analysen - DAX 100
|
22.12.2009
HOCHTIEF neues Kursziel
Credit Suisse
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Zürich (aktiencheck.de AG) - Ur-Cheng Leong, Analyst der Credit Suisse, stuft die Aktie von HOCHTIEF (ISIN DE0006070006/ WKN 607000) unverändert mit "underperform" ein.
Um einer Anpassung an eine marktnahe Bewertung für die Construction-Division Rechnung zu tragen, sei das Kursziel von 61,00 auf 60,00 EUR zurückgesetzt worden.
Der Titel dürfte nach dem gescheiterten Börsengang der Concessions-Sparte nach wie vor gegenüber der Branche eine unterdurchschnittliche Entwicklung verzeichnen.
Eine Trendwende könnte mit mehr Klarheit über die Finanzierungsauflagen im Jahr 2011 im Zusammenhang mit einer Verkaufsoption gegenüber Ungarn für den Budapester Flughafen einhergehen.
Im kommenden Jahr halte man einen erneuten Anlauf eines IPOs von Concessions für unwahrscheinlich. Ein Verkauf sei wohl die bessere Option.
Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten der Credit Suisse für die Aktie von HOCHTIEF weiterhin "underperform". (Analyse vom 22.12.09) (22.12.2009/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|